Startseite > Beraterteam > Arell Buchta

Kontakt

eureos gmbh
steuerberatungsgesellschaft
rechtsanwaltsgesellschaft

Kramergasse 4
01067 Dresden

Telefon: +49 (0) 351 4976 1502
Telefax: +49 (0) 351 4976 1599

a.buchta@eureos.de

Der gebürtige Leipziger (Jahrgang 1965) studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin.

1995 wurde er zum Steuerberater bestellt, im Jahr 2008 erwarb er die Qualifikation „Fachberater für internationales Steuerrecht“ an der Albert-Ludwig-Universität Freiburg im Breisgau. Von 1990 bis 2010 war er in der Steuerabteilung von Arthur Andersen (ab 2002 Ernst & Young) in Dresden tätig, die er seit Juli 2008 leitete.

Arell Buchta betreut Unternehmen jeder Größe und Rechtsform sowie Konzerne umfassend in steuerlichen Fragen. Neben allgemeinen steuerrechtlichen Themen bilden Reorganisationen, steuerliche Gestaltungen, Betriebsprüfungen und Klageverfahren, Verrechnungspreise und andere Bereiche des internationalen Steuerrechts seine Beratungsschwerpunkte. Ergänzt wird sein Portfolio um Tax Accounting und Reporting nach IFRS und US-GAAP.

Seit 2010 ist Arell Buchta Partner der eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft.

Beratungsschwerpunkte

Umstrukturierungen, Steuergestaltung, Betriebsprüfungen, Einspruchs- und Klageverfahren, Internationales Steuerrecht

Privat

interessiert sich der Vater von drei Kindern für moderne Kunst und sammelt Vinyl-Schallplatten.