Startseite > Beraterteam > Sören Münch

Kontakt

eureos gmbh
steuerberatungsgesellschaft
rechtsanwaltsgesellschaft

Nikolaistraße 3 – 9
04109 Leipzig

Telefon: +49 (0) 341 9999 2101
Telefax: +49 (0) 341 9999 2121

s.muench@eureos.de

Sören Münch, 1972 in Merseburg geboren, studierte an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege des Landes Sachsen-Anhalt in Wernigerode.

Seine berufliche Laufbahn begann er im Jahr 2000 in der Steuerabteilung von Ernst & Young in Erfurt und Leipzig, wo er 2004 zum Steuerberater bestellt wurde. Dort war er für die Grundsatzabteilung von Ernst & Young im Bereich Umstrukturierungen tätig. Im Fördermittelberatungsteam von Ernst & Young Hamburg übernahm er die Verantwortung für den Bereich Investitionszulage. Im Jahr 2008 wurde er ins Berliner Büro von Ernst & Young in die Abteilung Transaction Tax entsendet. Er spezialisierte sich zunächst auf Unternehmen der Immobilienwirtschaft sowie Unternehmen in Konzernstrukturen. Im Verlauf seiner Tätigkeit erwarb er zudem steuerliches Spezialwissen für internetbasierte Unternehmen sowie Touristikunternehmen.

Seit 2009 ist Sören Münch Partner der eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft.

Beratungsschwerpunkte

Steuerliche Beratung von Personen- und Kapitalgesellschaften in allen steuerlichen Fragen, bei Außenprüfungen sowie Umstrukturierungen
Gestaltungsberatung, Unternehmenskäufe und -verkäufe, Due-Diligence-Prüfungen, Umwandlungssteuerrecht sowie Investitionszulage

Mitgliedschaften

Internationaler Controller Verein e.V. – Arbeitskreis Thüringen
Sponsor des SC DHfK Leipzig Handball
Aufsichtsratsvorsitzender bluechip Computer AG
asr Allianz Selbstständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e.V. – Ausschuss für Unternehmenssicherung/Recht

Privat

ist Sören Münch begeisterter Handballfan. Zudem spielt der verheiratete Vater zweier Töchter gern Beachvolleyball, fährt Fahrrad und Ski.