Startseite > Beraterteam > Stefan Fenzel

Kontakt

eureos gmbh
steuerberatungsgesellschaft
rechtsanwaltsgesellschaft

Leipzig

Nikolaistraße 3 – 9
04109 Leipzig

Telefon: +49 (0) 341 9999 2127
Telefax: +49 (0) 341 9999 2121

s.fenzel@eureos.de

 

Magdeburg

Hegelstraße 3
39104 Magdeburg

Telefon: +49 (0) 391 5628 6901
Telefax: +49 (0) 391 5628 6999

s.fenzel@eureos.de

Stefan Fenzel wurde 1966 in Nürnberg geboren. Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen im Jahr 1992 legte er das zweite juristische Staatsexamen 1995 beim Oberlandesgericht Nürnberg ab.

Seine berufliche Laufbahn startete er als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für öffentliches Recht/Verwaltungsrecht an der Universität Erlangen/Nürnberg. Als Mitbegründer und Partner der Rechtsanwaltssozietät Voß, Berndt, Fenzel zog es ihn 1998 nach Halle an der Saale. Zum 1.1.2009 wechselte er in die Rechtsanwaltskanzlei Flöther & Wissing, zunächst am Standort Halle, später dann am Standort Magdeburg.

Zum 1.1.2014 trat Stefan Fenzel als Partner der eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft bei.

Stefan Fenzels Beratungsschwerpunkt liegt im kommunalen Bereich. Er berät eine Vielzahl von Zweckverbänden im Land Sachsen-Anhalt sowie eine Vielzahl von Städten und Kommunen, teilweise auch Landkreise. Neben dem Schwerpunkt Abwasserbeseitigung und Wasserversorgung sind weitere fachliche Schwerpunkte das öffentliche Baurecht sowie alle Rechtsgebiete, die die kommunalen Belange betreffen.

Beratungsschwerpunkte

Beratung der öffentlichen Hand, insbesondere von Zweckverbänden, Städten und Kommunen sowie Landkreisen schwerpunktmäßig auf den Gebieten des Kommunal- und Kommunalabgabenrechts, des Erschließungs- und Erschließungsbeitragsrechts, des europäischen Beihilferechts, des Vergaberechts, des Energierechts und des öffentlichen Baurechts

Privat

widmet sich Stefan Fenzel gern dem Tennisspielen und anderen sportlichen Aktivitäten.