Hannah Kampschulte

Hannah Kampschulte

Senior Associate, Rechtsanwältin
Dipl.-Kauffrau

Hannah Kampschulte wurde 1974 in Tübingen geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen und legte dort 2000/2001 das erste Staatsexamen und die Diplomprüfung ab. Das zweite Staatsexamen legte sie 2003 ebenfalls in Baden-Württemberg ab.

Nach dem Referendariat in Heilbronn war sie für die Steuerabteilung der PricewaterhouseCoopers AG in Saarbrücken tätig. Von 2010 bis 2019 leitete sie den Fachbereich Steuern des Universitätsklinikums des Saarlandes.

Seit Juli 2020 ist sie für die eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft tätig.

Beratungsschwerpunkte

Beratung von Krankenhäusern und Unternehmen der öffentlichen Hand sowie gemeinnütziger Körperschaften

Privat

ist Hannah Kampschulte Mutter von drei Mädchen, musiziert gern und ist als ausgebildete Skilehrerin gern in den Alpen unterwegs.

Ihre Frage an Hannah Kampschulte

    Zur Beantwortung meiner Anfrage aus dem Kontaktformular werden meine Daten erfasst und gespeichert.

    Kontakt

    eureos gmbh
    steuerberatungsgesellschaft
    rechtsanwaltsgesellschaft

    Kramergasse 4
    01067 Dresden

    Telefon: +49 (0) 351 4976 15305
    Telefax: +49 (0) 351 4976 1599

    h.kampschulte@eureos.de

    Newsbeiträge von Hannah Kampschulte

    Verlängerung der Übergangsfrist zur Anwendung des § 2b UStG für Körperschaften des öffentlichen Rechts und Umsatzsteuerbefreiung für Bildungs- und Sportleistungen

    Die Übergangsfrist für Körperschaften des öffentlichen Rechts soll ein weiteres Mal um zwei Jahre verlängert werden, sodass der § 2b UStG spätestens ab 1. Januar 2027 zur Anwendung kommt. Gleichzeitig soll die längst überfällige Umsetzung des Unionsrechts in nationales Recht im Bereich der Steuerbefreiung von Bildungsleistungen erfolgen.

    23.04.2024

    Besteuerung der öffentlichen Hand und NPOs

    eureos unternimmt kulturelle und kulinarische Reise in das Saale-Unstrut Gebiet

    Unser diesjähriger Betriebsausflug führte die eureos-Mitarbeiter nach Sachsen-Anhalt.

    28.08.2023

    eureos erneut von FOCUS Money als „Platzhirsch“ ausgezeichnet

    In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins FOCUS Money wird eureos wieder als TOP Steuerberater 2023 für die „umfassende Beratung auf höchstem Niveau“ von Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen ausgezeichnet.

    09.06.2023

    Weitere Verstärkung: eureos baut mit Rechtsanwältin Hannah Kampschulte den Bereich Beratung der öffentlichen Hand weiter aus

    Seit dem 1. Juli 2020 verstärkt Rechtsanwältin Hannah Kampschulte die eureos-Gruppe am Standort Dresden und bringt ihre langjährige Beratungserfahrung im öffentlichen Sektor sowie im Gesundheitswesen in die Gesellschaft ein.

    13.07.2020