Startseite > eureos News (Aktuelles) > Rechtsanwalt Dirk Grünberg wechselt als Equity Partner von Battke Grünberg zu eureos

Wir beraten persönlich

tax · legal · audit · advisory

Rechtsanwalt Dirk Grünberg wechselt als Equity Partner von Battke Grünberg zu eureos

02.11.2020

Mit Wirkung zum 1. November 2020 wechselt Rechtsanwalt Dirk Grünberg als Partner zu eureos am Standort Dresden. Der Wechsel steht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem strategischen Ausbau des Rechtsberatungsgeschäfts bei eureos als Teil der multidisziplinären Einheit.

Der gebürtige Potsdamer ist seit 1997 als Rechtsanwalt mit Fokus auf das Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Energiewirtschaftsrecht tätig. Nach mehreren Jahren anwaltlicher Tätigkeit bei Heiss & Partner in München sowie bei EY Law Luther Menold in Dresden war er 2004 einer der beiden Gründungs- und Namenspartner von Battke Grünberg Rechtsanwälte, die sich in den Folgejahren zu einer der größten wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzleien in Sachsen entwickelte.

Dazu sagt Dr. Ralph Bartmuß, Rechtsanwalt und Steuerberater sowie Geschäftsführer bei eureos: „Der Wechsel von Dirk Grünberg zu eureos steht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem strategischen Ausbau des Rechtsberatungsgeschäfts bei eureos als Teil der multidisziplinären Einheit. Unabhängig davon verbindet uns mit Dirk Grünberg bereits seit langem ein kollegialer, von Vertrauen und gegenseitiger Sympathie geprägter Austausch. Für eureos ist sein Einstieg daher eine große Bereicherung. Wir schätzen sein exzellentes Branchen-Know-how, seinen breiten Erfahrungsschatz und seinen Teamspirit.“

Für Dirk Grünberg, der Battke Grünberg Rechtsanwälte nach 16 Jahren verlässt, ist der Schritt in Richtung eureos folgerichtig: „Ich bin davon überzeugt, dass der persönliche, interdisziplinäre Beratungsansatz von eureos, bei dem Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer arbeitsteilig und partnerschaftlich unter einem Dach zusammenarbeiten, der entscheidende Faktor dafür ist, die komplexen Anforderungen unserer Mandanten bestmöglich lösen zu können. Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und darauf, künftig Teil des eureos-Teams zu sein.“

Wir begrüßen Dirk Grünberg sehr herzlich im Partnerkreis und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Pressemitteilung (PDF) Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Ihre persönlichen Ansprechpartner:

Dirk Grünberg

Partner, Rechtsanwalt

Telefon: +49 (0) 351 4976 15308

d.gruenberg@eureos.de

Dr. Ralph Bartmuß

Partner, Rechtsanwalt, Steuerberater

Telefon: +49 (0) 351 4976 1501

r.bartmuss@eureos.de