Dirk Grünberg

Dirk Grünberg

Rechtsanwalt

grünberg.legal

Dirk Grünberg wurde 1968 in Potsdam geboren. Er studierte Rechtswissenschaften in Leipzig, Göttingen und Würzburg.

Nach dem Referendariat in Dresden und Boston MA begann Dirk Grünberg bei Heiss & Partner in München seine anwaltliche Laufbahn. 1999 wechselte er zu Menold & Aulinger nach Dresden. In einem verschärften regulatorischen Umfeld verließ er 2004 EY Law Luther Menold und gründete Battke Grünberg in Dresden mit.

Dirk Grünberg verfügt über besondere Branchenexpertise im Automobil-, Schienenfahrzeug- und Energiesektor sowie in der Halbleiterei. Er berät vorwiegend auf den Gebieten des Vertrags-, Handels-, Gesellschafts- und Insolvenzrechts, im Grundstücks- und Infrastrukturrecht sowie in Bereichen des Energiewirtschafts- und Klimaschutzrechts.

Beratungsschwerpunkte

Beratung von vorwiegend gewerblichen und industriellen Unternehmen bei Investitions-, Ansiedlungs- und Umstrukturierungsvorhaben
Beratung von Akteuren und Nutzern bei Auflage, Gestaltung und Absicherung von Nutzenergieprojekten
Beratung und Vertretung von OEM oder Zulieferen in Feldschadensfällen
Beratung bei und Umsetzung von insolvenznahen Sanierungs- und Restrukturierungsvorhaben

Engagement und Mitgliedschaften

Mitglied im forum contracting e.V.
Mitglied im New Century Lions Club Dresden

Privat

ist er verheiratet und Vater von vier Kindern. Dirk Grünberg begeistert sich für Mountainbiken, Skifahren, Architektur, Fotografie und Musik von Johann Sebastian Bach. Er engagiert sich ehrenamtlich in Projekten der Kinder- und Jugendförderung.

 

Dirk Grünberg ist Kooperationspartner von eureos im Bereich Gesellschaftsrecht.

Ihre Frage an Dirk Grünberg

    Zur Beantwortung meiner Anfrage aus dem Kontaktformular werden meine Daten erfasst und gespeichert.

    Kontakt

    grünberg.legal

    Tännichtweg 4
    01109 Dresden

    Telefon: +49 (0) 173 5634111
    Telefax: +49 (0) 351 4976 1599

    tax.legal@eureos.de

     

    Dirk Grünberg ist Kooperationspartner von eureos im Bereich Gesellschaftsrecht.

    Newsbeiträge von Dirk Grünberg

    eureos erneut von FOCUS Money als „Platzhirsch“ ausgezeichnet

    In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins FOCUS Money wird eureos wieder als TOP Steuerberater 2023 für die „umfassende Beratung auf höchstem Niveau“ von Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen ausgezeichnet.

    09.06.2023

    Veranstaltungen mit Dirk Grünberg

    31.01.2023
    15:00 - 17:30
    Erfurt