Achim Jäkel

Achim Jäkel

Partner, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Dipl.-Kaufmann

Achim Jäkel, 1958 in Köln geboren, studierte an der Universität Köln Betriebswirtschaftslehre.

Seit 1984 war Achim Jäkel in der Abteilung Wirtschaftsprüfung bei Arthur Andersen (ab 2002 Ernst & Young) in Düsseldorf bzw. Dresden tätig. Er spezialisierte sich auf die Prüfung und Beratung von Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und gemeinnützigen Körperschaften. 1988 wurde er zum Steuerberater, 1990 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Seit 2010 ist Achim Jäkel Partner der eureos gmbh wirtschaftsprüfungsgesellschaft und gehört zu den Gründungsgesellschaftern.

Beratungsschwerpunkte

Jahres- und Konzernabschlussprüfung nach HGB und IFRS von Unternehmen aller Rechtsformen
Prüfung und Beratung von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen im privatwirtschaftlichen und kommunalen Bereich
Unternehmensbewertungen
Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen

Engagement und Mitgliedschaften

Verwaltungsratsmitglied des DSC (Dresdner Sportclub e.V.)
Mitglied der Prüfungskommission der Wirtschaftsprüferkammer
Mitglied beim Institut der Wirtschaftsprüfer

Ihre Frage an Achim Jäkel

    Zur Beantwortung meiner Anfrage aus dem Kontaktformular werden meine Daten erfasst und gespeichert.

    Kontakt

    eureos gmbh
    wirtschaftsprüfungsgesellschaft

    Kramergasse 4
    01067 Dresden

    Telefon: +49 (0) 351 4976 1551
    Telefax: +49 (0) 351 4976 1555

    a.jaekel@eureos.de