Startseite > eureos News (Aktuelles) > Berater im Fokus – Enrico Klar

Wir beraten persönlich

tax · legal · audit · advisory

Berater im Fokus – Enrico Klar

22.11.2021

eureos-Steuerberater Enrico Klar ist seit über neun Jahren für eureos tätig und berät überwiegend internationale Konzernunternehmen. Qualifikationen in den Bereichen Unternehmensnachfolge und Tax Compliance runden sein fachliches Profil ab. Privat schlägt sein Herz für den Sport.

Enrico Klar begann 2012 bei eureos als Mitarbeiter der Steuerabteilung in Dresden. Seit 2018 ist er Steuerberater und betreut als Senior Associate zahlreiche Mandanten. Seine Spezialisierung liegt in der steuerlichen Beratung von Unternehmen verschiedener Rechtsformen insbesondere mit internationalem Bezug. Mit seinem Fachwissen unterstützt er Mandanten nicht nur bei Außenprüfungen, Tax Reporting und Bewertungsfragen, sondern auch bei der Einführung von Tax Compliance Management Systemen (Tax-CMS).

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Beratung im Bereich der Unternehmensnachfolge. Dabei unterstützt er innerhabergeführte Unternehmen und vermögende Familien ihr Vermögen bestmöglich zu strukturieren, zu erhalten und innerhalb der Familie weiterzugeben. Dank seiner umfangreichen Erfahrung erhielt er im Juli 2020 die Anerkennung zum Fachberater für Unternehmensnachfolge, die vom Deutschen Steuerberaterverband (DStV e.V.) verliehen wird.

Sein Fachwissen gibt er regelmäßig als Dozent an der Technischen Universität Dresden sowie der Technischen Universität Chemnitz weiter.

Ausgleich findet Enrico Klar vor allem im Sport. So findet man ihn regelmäßig im Fußballstadion, bei den Handballern des SC Magdeburg oder auf Skiern.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Enrico Klar

Steuerberater

Telefon: +49 (0) 351 4976 1525

e.klar@eureos.de