„Mission Landesmarke – So geht sächsisch.“
Restaurant alexxanders, Ludwig-Kirsch-Str. 9, 09130 Chemnitz
Inhalt
„Mission Landesmarke – So geht sächsisch.“
Die Marke „So geht sächsisch.“ ist das offizielle Kommunikationsdach des Freistaates Sachsen. Sie zeigt, wie vielfältig, innovativ, bodenständig und zugleich überraschend modern Sachsen ist. Ob Kultur, Wirtschaft, Tourismus oder Engagement – die Marke bündelt positive Geschichten aus dem Land und macht sie sichtbar.
Beim Chemnitz im Dialog am 19. März gibt Ralf Sippel von der zebra |group, die die Marke für den Freistaat Sachsen betreut, unter der Überschrift „Mission Landesmarke – So geht sächsisch.“ einen Einblick in Strategie, Ziele, Aktivitäten und Zielgruppen der sächsischen Landesmarke. Im Zentrum der Veranstaltung stehen die Fragen: Wofür steht die Marke Sachsen? Welches Ziel verfolgt sie? Und was passiert 2026?
Gemeinsam mit dem Unternehmerverband Sachsen und der Deutschen Bank Chemnitz laden wir Sie herzlich ein, einen spannenden Chemnitz im Dialog mit uns zu erleben und in angenehmer Atmosphäre zu netzwerken.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Agenda
ab 11:45 Uhr Registrierung
12:00 Uhr Begrüßung durch die Veranstalter
12:00 – 12:30 Uhr Impulsvortrag Ralf Sippel „Mission Landesmarke – So geht sächsisch.“
12:30 – 13:15 Uhr Gemeinsames Mittagessen
13:15 – 14:00 Uhr Moderierte Diskussion und Erfahrungsaustausch
14:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Referent
Ralf Sippel
Head of Strategy & Business Development zebra| group
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing sowie Volkswirtschaftslehre an der TU Bergakademie Freiberg, das er 1994 aufnahm, übernahm Ralf Sippel ab 1995 bis 2008 die Verantwortung als Marketingleiter für die Lichtenauer Mineralquellen, Vita Cola sowie weitere Ostmarken der Hassia-Gruppe in Bad Vilbel.
Parallel dazu war er von 2006 bis 2011 als Geschäftsführer Internationales Business Development der Hassia-Gruppe tätig, mit einem besonderen Fokus auf die Märkte in Asien und Osteuropa.
Seit 2012 ist er Board Member der zebra | group und verantwortet dort als Head of Strategy & Business Development die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Darüber hinaus ist er seit 2012 an diversen Start-ups beteiligt.
Hinweise zur Teilnahme
- Bitte melden Sie sich bis zum Donnerstag, 12. März 2026, an.
- Die Kostenbeteiligung für die Veranstaltung beträgt EUR 45,00 zzgl. MwSt. pro Person. In der Gebühr enthalten sind Tagungsgetränke und Mittagessen.
- Durch eine schriftliche Absage bis zum 12. März 2026 entstehen Ihnen keine Kosten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei einer späteren Stornierung sowie bei Nichterscheinen zur Veranstaltung ohne vorherige Stornierung die volle Veranstaltungsgebühr erheben. Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail übersandt.
- Selbstverständlich ist im Fall Ihrer Verhinderung Ihr Vertreter zum Besuch der Veranstaltung berechtigt. Wir bitten um eine entsprechende Information.
- Für Berater steht ein begrenztes Teilnehmerkontingent zur Verfügung.
Sollten Sie nach Ihrer Anmeldung innerhalb von 2 Werktagen keine Teilnahmebestätigung erhalten haben, ist diese nicht erfolgreich eingegangen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an v.pehle@eureos.de. Vielen Dank!


