Wo sonst Kugeln über den Tisch rollen, flogen diesmal Pfeile: Beim Darts-Abend in Leipzig am 20. März tauschte unser eureos-Team den Schreibtisch gegen die Dartscheibe.
Gespielt wurde in Zweierteams. Eine Konstellation, die nicht nur Präzision erforderte, sondern vor allem ein gutes Zusammenspiel. Schon in der Gruppenphase zeigte sich, wie wichtig die gemeinsame Abstimmung ist – denn der Spielmodus „301“ verzeiht keine Ungenauigkeiten und sorgt für Tempo und Dynamik.
Die anschließende Finalrunde verlangte den Teams einiges an Nervenstärke ab. Mit jedem Wurf wuchs die Anspannung, bis im Best-of-Three-Finale schließlich die Entscheidung fiel: In einem knappen Finish setzte sich unser Werkstudenten-Duo Lukas Ruminski und Daniel Steinmetz durch und sicherte sich den Turniersieg.
Doch wie so oft bei solchen Abenden war das Ergebnis fast Nebensache. Formate wie dieses schaffen bewusst Raum für Austausch jenseits des Tagesgeschäfts und machen erlebbar, was den eureos-Alltag prägt: echtes Teamwork, auch außerhalb des Büros. Und genau darin lag der eigentliche Treffer dieses Abends.

