Startseite > Beraterteam > Lars Mörchen

Kontakt

eureos gmbh
steuerberatungsgesellschaft
rechtsanwaltsgesellschaft

Hegelstraße 3
39104 Magdeburg

Telefon: +49 (0) 391 5628 6912
Telefax: +49 (0) 391 5628 6999

l.moerchen@eureos.de

Lars Mörchen wurde 1972 in Osterburg/Altmark geboren. Das Studium der Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg schloss er im Jahr 1997 mit dem ersten juristischen Staatsexamen ab. Anschließend absolvierte er das Referendariat beim Oberlandesgericht Karlsruhe. Nach einem Studienaufenthalt an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften legte er das zweite juristische Staatsexamen 1999 ab.

2000 begann er seine berufliche Tätigkeit als Rechtsanwalt in der Kanzlei  CBH Rechtsanwälte. Seit 2006 arbeitete Lars Mörchen in verschiedenen mittelständischen Kanzleien in Halle/Saale und Magdeburg.

Seit November 2017 ist Lars Mörchen bei der eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft am Standort Magdeburg tätig.

Beratungsschwerpunkte

Verwaltungsrecht: Beratung von Kommunen und Zweckverbänden, öffentliches Baurecht,  Erschließungs- und Kommunalabgabenrecht, Vergaberecht
Steuerrecht: Begleitung von Verfahren vor Finanzgerichten, Beratung in Wirtschaftsstrafverfahren

Mitgliedschaften

Deutscher AnwaltVerein (DAV) und Magdeburger Anwaltverein
ARGE Verwaltungsrecht im DAV (Landesgruppe Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen)
ARGE Steuerrecht im DAV

Privat

begeistert sich der verheiratete Vater einer Tochter für Fußball und unternimmt gern ausgiebige Touren mit dem Rennrad.