Digitalisierung im Controlling
Digitalisierung im Controlling

Die digitale Transformation im Controlling eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten, Ihre Analyse- und Steuerungsprozesse effizienter und transparenter zu gestalten. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Umgang und in der Implementierung digitaler Controlling-Systeme unterstützen wir Sie dabei, vom zunehmenden Datenaufkommen in Ihrem Unternehmen zu profitieren.

Von umfassender Modellierungssoftware über spezifische Liquiditätsplanungssoftware bis hin zur Datenauswertungs- und Visualisierungssoftware – wir verfügen über eine tiefgreifende Expertise mit verschiedensten Tools. Das ermöglicht es Ihnen, betriebswirtschaftliche Prozesse effizient zu steuern, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Controlling-Landschaft zukunftssicher zu gestalten.

Unsere Leistungen für Sie

  • Bestandsaufnahme und Analyse Ihrer Anforderungen
  • Erstellung eines Digitalisierungskonzeptes
  • Unterstützung bei der Implementierung neuer Software
  • Erstellung und Implementierung IT-gestützter externer und interner Reportingsysteme
  • Unterstützung beim laufenden Controlling und Reporting

Wir beraten persönlich.

Ihre Ansprechpartner

    Zur Beantwortung meiner Anfrage aus dem Kontaktformular werden meine Daten erfasst und gespeichert.

    Fachnews

    Grundsteuer: Bundesfinanzhof hält Bundesmodell für verfassungskonform

    Der Bundesfinanzhof hat keine Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit des sogenannten Bundesmodells. Die gegen das pauschalierte Ertragswertverfahren gerichteten Klagen mit den Aktenzeichen II R 25/24, II R 31/24 und II R 3/25 wurden entsprechend zurückgewiesen.

    19. Dezember 2025

    BFH-Urteil zur erweiterten Kürzung nach § 9 Nr. 1 Satz 2 GewStG: Mitvermietung eines Lastenaufzugs als begünstigungsunschädliches Nebengeschäft

    Der BFH hat mit Urteil vom 25. September 2025 (Aktenzeichen: IV R 31/23) entschieden, dass die Mitvermietung eines Lastenaufzugs der erweiterten Kürzung nach § 9 Nr. 1 Satz 2 GewStG nicht entgegensteht und im Streitfall als begünstigungsunschädliches Nebengeschäft qualifiziert wird. Außerdem werden weitere Abgrenzungskriterien aufgestellt.

    17. Dezember 2025

    eureos Infoservice

    Wir behalten den Überblick für Sie: Mit unserem multidisziplinären Newsletter informieren wir Sie einmal monatlich über aktuelle Fachthemen und senden Ihnen Einladungen zu unseren Fach- und Netzwerkveranstaltungen.

    Jetzt anmelden