René Schuster, CVA
René Schuster absolvierte zwischen 2016 und 2022 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften sowie der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dresden. Im Rahmen des Studiums spezialisierte er sich in den Bereichen Accounting and Finance sowie Financial Economics and Global Markets.
Während seines Studiums führte René Schuster eine Werkstudententätigkeit bei der eureos corporate finance gmbh durch. Ab 2022 nahm er bis einschließlich 2025 seine Tätigkeit als (Senior) Consultant auf. Seit Januar 2026 ist er Manager der eureos corporate finance gmbh.
Im Jahr 2023 absolvierte René Schuster das Examen zur Erlangung der Financial Modeling & Valuation Analyst (FMVA)-Zertifizierung beim Corporate Finance Institute. Weiterhin ist er Mitglied beim EACVA e. V. und erlangte im Januar 2025 die Certified Valuation Analyst (CVA)-Zertifizierung.
Beratungsschwerpunkte
Unternehmensbewertungen bzw. Wertindikationen nach IDW S 1 und mittels Multiplikatorverfahren
Bewertung immaterieller Vermögenswerte nach IDW S 5
Begleitung von M&A–Prozessen und von Financial Due Diligence-Projekten
Erstellung von Businessplänen und Finanzierungskonzepten
Fördermittelberatung und Beratung zu wirtschaftlichen Fragestellungen im Beihilferecht
Engagement und Mitgliedschaften
Mitglied im European Association of Certified Valuators and Analysts e. V. (EACVA)
Privat
spielt René Schuster Volleyball und tanzt sorbische Folklore.
Newsbeiträge von René Schuster, CVA
Klinik Zerbst/Anhalt gerettet – eureos unterstützt den Landkreis Anhalt-Bitterfeld bei Übernahme von HELIOS
Gute Nachrichten für die Stadt Zerbst/Anhalt - der Landkreis Anhalt-Bitterfeld übernimmt das von der Schließung bedrohte Haus und alle Mitarbeitenden sowie das zugehörige Medizinische Versorgungszentrum.
23.02.2026