Startseite > eureos News (Aktuelles) > eureos-Rechtsanwalt Lars Mörchen wird zum Fachanwalt für Vergaberecht ernannt

Wir beraten persönlich

tax · legal · audit · advisory

eureos-Rechtsanwalt Lars Mörchen wird zum Fachanwalt für Vergaberecht ernannt

18.06.2021

Für seine jahrelange Berufserfahrung und Expertise auf dem Gebiet des Vergaberechts erhält Lars Mörchen damit seinen dritten Fachanwaltstitel.

Lars Mörchen, Fachanwalt für Verwaltungsrecht sowie Fachanwalt für Steuerrecht, erhielt am 18. Juni 2021 die Anerkennung zum Fachanwalt für Vergaberecht. Voraussetzung für die Ernennung war ein mehrmonatiger Lehrgang mit umfangreichen schriftlichen Prüfungen sowie dem Nachweis von 40 vergaberechtlich bearbeiteten Fällen, davon mindestens fünf gerichtliche Verfahren oder Nachprüfungsverfahren.

Das Vergaberecht regelt, wie Bund, Länder und Gemeinden öffentliche Aufträge, wie z. B. Lieferungen, Baumaßnahmen und Dienstleistungen, an Unternehmen vergeben. Ziel ist es, die Aufträge durch ein streng reguliertes Verfahren auf das wirtschaftlichste Angebot zu erteilen, um die vorhandenen Haushaltsmittel möglichst sparsam einzusetzen.

Lars Mörchen ist seit 2017 für eureos am Standort Magdeburg tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen insbesondere in der Beratung von Kommunen und Zweckverbänden, im öffentlichen Baurecht sowie Erschließungs- und Kommunalabgabenrecht. Er ist Mitglied des Vorstands der Rechtsanwaltskammer Sachsen-Anhalt. Als gefragter Experte für verwaltungsrechtliche Themen referiert er zudem regelmäßig bei Veranstaltungen des vhw – Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V.

Wir gratulieren Lars Mörchen sehr herzlich zum Fachanwaltstitel!

Ihre persönlichen Ansprechpartner:

Lars Mörchen

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Vergaberecht

Telefon: +49 (0) 391 5628 6912

l.moerchen@eureos.de