Startseite > Beraterteam > Annegret Fehlisch

Kontakt

eureos gmbh
steuerberatungsgesellschaft
rechtsanwaltsgesellschaft

Kramergasse 4
01067 Dresden

Telefon: +49 (0) 351 4976 15312
Telefax: +49 (0) 351 4976 1599

a.fehlisch@eureos.de

Annegret Fehlisch ist gebürtige Dresdnerin und studierte Betriebswirtschaftslehre an der TU Bergakademie Freiberg.

Von 2003 bis 2012 war sie in der Wirtschaftsprüfung bei der KPMG AG in Dresden als Prüfungsassistentin und Prüfungsleiterin tätig, 2008 wurde sie zur Steuerberaterin bestellt. Ihre Schwerpunkte lagen in der Prüfung von Jahresabschlüssen von Kapital- und Personengesellschaften im öffentlichen Bereich, Industrieunternehmen und im Gesundheitswesen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen.

Anschließend war Annegret Fehlisch die Leiterin Finanzen und Buchhaltung bei einem international tätigen Automobilzulieferer.

Seit Mai 2019 ist sie für die eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft tätig.

Beratungsschwerpunkte

Beratung von Kapital- und Personengesellschaften insbesondere bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
Laufende Beratung zu handels- und steuerbilanzrechtlichen Sachverhalten sowie die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen

Mitgliedschaften

Mitglied im Fachausschuss Recht und Steuern der IHK Dresden

Privat

genießt die verheiratete Mutter von zwei Söhnen ihre Freizeit mit der Familie beim Radfahren, Laufen oder Fußball. Entspannung findet sie auf Reisen, beim Wellness oder Theater- und Konzertbesuchen.