Startseite > Beitrag > Berater im Fokus – Dierk Schlosshan

Wir beraten persönlich

tax · legal · audit · advisory

Berater im Fokus – Dierk Schlosshan

25.5.2018

Der gebürtige New Yorker Dierk Schlosshan ist Rechtsanwalt und eureos-Experte für IT-Recht sowie Mitgründer des Dachverbandes der American German Business Clubs in Deutschland.

Dierk Schlosshan ist seit 2012 für eureos tätig und spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, IT, Medien und Entertainment. Er verfügt über langjährige Branchenerfahrung im europäischen und angloamerikanischen Umfeld und unterstützt Unternehmen der Internetwirtschaft dabei, die Herausforderungen der Digitalisierung optimal zu bewältigen. Darüber hinaus berät Dierk Schlosshan Unternehmen und Privatpersonen umfassend bei Immobilieninvestitionen.

Als Experte für Datenschutz berät er aktuell u.a. zur neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die seit dem 25. Mai 2018 gültig ist.

Zudem ist Dierk Schlosshan regelmäßig als Referent u.a. für das Sächsische Staatsministerium des Innern und die Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie tätig.

Seine Freizeit verbringt der dreifache Vater am liebsten mit Kajak- und Skifahren. Er hat die US-amerikanische und die deutsche Staatsbürgerschaft, spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:
eureos_beraterteam_teaser_350x280_dierk_schlosshan

Dierk Schlosshan

Rechtsanwalt

Telefon:+49 (0) 351 4976 1519

d.schlosshan@eureos.de