Startseite > Beraterteam > Dierk Schlosshan

Kontakt

eureos gmbh
steuerberatungsgesellschaft
rechtsanwaltsgesellschaft

Kramergasse 4
01067 Dresden

Telefon: +49 (0) 351 4976 1519
Telefax: +49 (0) 351 4976 1599

d.schlosshan@eureos.de

Dierk Schlosshan, 1961 in New York geboren, studierte Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main und absolvierte das juristische Referendariat in Berlin.

Nach einer Tätigkeit als Referent in der Abteilung Internationale Angelegenheiten beim ZDF baute er als Rechtsanwalt von 1992 bis 1996 das Leipziger Büro der Frankfurter Wirtschaftskanzlei Albert, Flad und Schlosshan (später Großkanzlei MAYER BROWN) mit auf. Dieses führte er als Partner in der Kanzlei Schaffner, Schmidt und Schlosshan mit Schwerpunkt Privatisierung, Immobilienrecht, M&A und internationale Vertriebsverträge weiter.

Nach Absolvierung eines MBA-Programms an der Nyenrode Business Universiteit, Niederlande, mit dem Schwerpunkt Finance und Investments wechselte er im Jahr 2000 als Manager und Rechtsanwalt zu AOL Europe nach Hamburg in den Bereich Strategic Alliances. Hier verantwortete er die Entwicklung von Internet-basierten Geschäftsmodellen und den Entwurf, die Verhandlung und das Management von deutschen und internationalen strategischen Partnerschaften sowie die Prüfung von Beteiligungsmöglichkeiten.

Seit September 2012 ist Dierk Schlosshan als Rechtsanwalt bei der eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft tätig und zuständig für den Bereich Telekommunikation, IT, Medien & Entertainment. Außerdem berät er umfassend bei Immobilieninvestitionen (Transaktionen, Vermietung, Rentabilität, Finanzierung, Beteiligungsmodelle).

Beratungsschwerpunkte

Beratung von Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, IT, Medien & Entertainment
Beratung von Unternehmen und Privatpersonen bei Immobilieninvestitionen

Privat

ist Dierk Schlosshan verheiratet und hat drei Kinder. Er hat die US-amerikanische und die deutsche Staatsbürgerschaft, spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch und ist Mitgründer des Dachverbandes der American German Business Clubs in Deutschland. In seiner Freizeit fährt er gerne Kajak und läuft gerne Ski.