Zum 9. Mal trafen sich vom 15. - 17. Januar 2016 über 130 Akteure aus dem Tourismus aus Deutschland und Österreich zum Tourismuscamp Eichstätt an der Katholischen Universität Eichstätt.
02.02.2016
Das Tourismuscamp wird als Barcamp konzipiert: Inhalte und Ablauf der Sessions werden von den Teilnehmern selbst entwickelt und gestaltet. Die Veranstaltung bietet damit die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre und kurzer Zeit intensiv mit neuen Themen und Ideen auseinanderzusetzen, um neue Produkte und Ansätze zu entwickeln.
So wurden in diesem Jahr beispielsweise Sessions zu folgenden Themen durchgeführt:
- Instagram und Tourismus
- 360°-Videos
- Vertrieb in DMO’s – ein Auslaufmodell?
- Digitale Touchpoints
- Terror – Auswirkungen auf Tourismus und Reiseindustrie
- Bist Du fit für Digitalnomaden?
- Generationskonflikt
In einer Session informierten Ines Kanitz und Sören Münch von eureos über die aktuellen steuerlichen Besonderheiten im Tourismus, insbesondere in der Onlinevermarktung. So wurde auf die Identifizierung von Businesskunden eingegangen und wie man dies sicher fürs Finanzamt macht.
Einen Gesamteindruck von dem Tourismuscamp kann man auch durch das folgende Video gewinnen:
www.youtube.com/watch?v=DKU1uYjmhL4&feature=youtu.be
Wir danken den Organisatoren und weiteren Sponsoren für eine informative und gelungene Veranstaltung und sind auch im kommenden Jahr gern wieder dabei.
Mehr Informationen erhalten Sie auch unter:
Ihre Ansprechpartner:
Sören Münch, Partner, Steuerberater
Ines Kanitz, Partnerin, Steuerberater