Patrick Pangert

Patrick Pangert

Associate, Steuerberater
Dipl.-Wi.-Ing.

Patrick Pangert wurde 1993 in Lübben geboren und wuchs am südlichen Rande des Spreewalds auf. Er studierte von 2012 bis 2018 Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Dresden. Bereits während seines Studiums war er als Praktikant und Werkstudent bei der eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft tätig.

Nach seinem Abschluss im Jahr 2018 nahm er seine Tätigkeit als Consultant bei der eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft auf und berät überwiegend die öffentliche Hand, Einrichtungen des Gesundheitswesens sowie internationale Konzernunternehmen.

Im März 2023 wurde er zum Steuerberater bestellt.

Beratungsschwerpunkte

Steuerliche Beratung von öffentlichen Einrichtungen und (gemeinnützigen) Kapitalgesellschaften, insbesondere Universitäten/Hochschulen, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen; Schwerpunkte: steuerrechtliche Beratung im Bereich Ertrag- und Umsatzsteuer, Betreuung von Außenprüfungen

Publikationen

Mitautor des Personal-Lexikons, Teil des beck-personal-portals (Herausgeber: Minn/Stück/Laber)

Privat

begeistert sich Patrick Pangert für Fußball und Motorsport. Er erholt sich bei Reisen und ausgedehnten Spaziergängen mit seinem Hund.

Ihre Frage an Patrick Pangert

    Zur Beantwortung meiner Anfrage aus dem Kontaktformular werden meine Daten erfasst und gespeichert.

    Kontakt

    eureos gmbh
    steuerberatungsgesellschaft
    rechtsanwaltsgesellschaft

    Kramergasse 4
    01067 Dresden

    Telefon: +49 (0) 351 4976 15301
    Telefax: +49 (0) 351 4976 1599

    p.pangert@eureos.de

    Newsbeiträge von Patrick Pangert

    eureos unternimmt kulturelle und kulinarische Reise in das Saale-Unstrut Gebiet

    Unser diesjähriger Betriebsausflug führte die eureos-Mitarbeiter nach Sachsen-Anhalt.

    28.08.2023

    eureos erneut von FOCUS Money als „Platzhirsch“ ausgezeichnet

    In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins FOCUS Money wird eureos wieder als TOP Steuerberater 2023 für die „umfassende Beratung auf höchstem Niveau“ von Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen ausgezeichnet.

    09.06.2023

    Furore im Steuerrecht: Gas-/Wärmepreisbremse (Dezemberhilfe) ist steuerpflichtig

    Mit dem Jahressteuergesetz/JStG 2022, BGBl 2022 I Seite 2294, wurden neue Rechtsgrundlagen für die Besteuerung der Gas-/Wärmepreisbremse nach dem Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz eingeführt (§§ 123 ff. EStG). Gemäß § 123 EStG sind die Leistungen als sonstige Einkünfte steuerpflichtig, soweit sie nicht bereits anderen steuerpflichtigen Einkunftsarten zugehören.

    17.05.2023

    Steuerberatung für Privatpersonen

    Steuerberaterzuwachs bei eureos

    Wir gratulieren unserem langjährigen Mitarbeiter Patrick Pangert zur Bestellung als Steuerberater.

    27.03.2023

    Veranstaltungen mit Patrick Pangert

    10.12.2020
    14:00 - 15:30
    eureos Online-Seminar: Gute Aussichten? Steuertipps zum Jahreswechsel für die öffentliche Hand und gemeinnützige Körperschaften

    Kompakt-Update zu aktuellen Gesetzgebungsverfahren und Entscheidungen aus Verwaltung und Rechtsprechung

    Online
    24.11.2021
    14:00 - 17:00
    Online