Startseite > eureos News (Aktuelles) > Berater im Fokus – Lars Mörchen

Wir beraten persönlich

tax · legal · audit · advisory

Berater im Fokus – Lars Mörchen

24.06.2019

Rechtsanwalt Lars Mörchen bringt seine Expertise als Fachanwalt für Verwaltungsrecht sowie Fachanwalt für Steuerrecht nicht nur bei eureos ein. Der begeisterte Rennradfahrer ist auch Vorstandsmitglied der Rechtsanwaltskammer Sachsen-Anhalt.

Seit 2017 ist Lars Mörchen für die eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft als Senior Associate am Standort Magdeburg tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen insbesondere in der Beratung von Kommunen und Zweckverbänden, im öffentlichen Baurecht sowie Erschließungs- und Kommunalabgabenrecht.

Er hat sich zudem auf das Vergaberecht spezialisiert. Als Ansprechpartner steht er Ihnen von der Vorbereitung einer öffentlichen Ausschreibung bis hin zu eventuellen Nachprüfungsverfahren zur Verfügung.

Im Steuerrecht begleitet Lars Mörchen Verfahren vor Finanzgerichten und steht den Mandanten als Berater in Wirtschaftsstrafverfahren zur Seite.

Im März 2019 wurde Lars Mörchen in den Vorstand der Rechtsanwaltskammer Sachsen-Anhalt gewählt und vertritt dort die Interessen der rund 1.800 Mitglieder. Als gefragter Experte für verwaltungsrechtliche Themen referiert er zudem regelmäßig bei Veranstaltungen des vhw – Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V.

Privat ist er gern und häufig sportlich aktiv. Ob beim Rennrad- oder Skifahren, beim Anfeuern der Handballer des SC Magdeburg oder im Kampf um das goldene Paddel beim eureos OPEN WATER CUP – im Sport findet er Ausgleich und Entspannung.

Ihre persönlichen Ansprechpartner:

Lars Mörchen

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht

Telefon: +49 (0) 391 5628 6912

l.moerchen@eureos.de