Startseite > Vergangen (Veranstaltungen) > 4. Chemnitz im Dialog – Mittagstalk mit OB Sven Schulze (Stadt Chemnitz)

Wir beraten persönlich

tax · legal · audit · advisory

4. Chemnitz im Dialog – Mittagstalk mit OB Sven Schulze (Stadt Chemnitz)

Wirtschaftliche Chancen einer erfolgreichen Kulturhauptstadt

25. März 2021, 12:00 – 13:30 Uhr, Online-Seminar

Im Oktober 2020, nach jahrelanger Vorbereitung, stand das Votum der europäischen Expertenjury endlich fest: Chemnitz ist Europäische Kulturhauptstadt 2025. Mit dem Konzept „C the Unseen – European Makers of Democracy“ setzte sich Chemnitz unter fünf deutschen Bewerberstädten durch. Doch was bedeutet das für Chemnitz und die Region? Welche Chancen für die Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung ergeben sich mit dem Titel?

Diese und weitere Fragen diskutierten wir gemeinsam mit dem neuen Chemnitzer Oberbürgermeister Sven Schulze.

Agenda
  • Fahrplan bis 2025: Der Weg zur Kulturhauptstadt-GmbH
  • Auswirkungen auf die wirtschaftliche Entwicklung, die Marketing- und Tourismusaktivitäten sowie die Architektur der Stadt
  • Etat und Einsatz der Mittel

Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Chemnitz im Dialog! Gemeinsam mit dem Unternehmerverband Sachsen und der Deutschen Bank Chemnitz bringen wir wieder interessante Persönlichkeiten aus Chemnitz mit Entscheidern aus der Region an einen  Tisch.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Einladung und Antwortfax (PDF) Vollständiges Programm Chemnitz im Dialog
Ihr persönlicher Ansprechpartner

Dr. Ralph Bartmuß

Partner, Rechtswanwalt, Steuerberater

Telefon: +49 (0) 371 4330 6500

r.bartmuss@eureos.de