Startseite > Beitrag > Sören Münch gewinnt Business Champion Award 2018

Wir beraten persönlich

tax · legal · audit · advisory

Sören Münch gewinnt Business Champion Award 2018

14.09.2018

In der Kategorie Sportsponsoring wird StB Sören Münch, selbst begeisterter Handballfan, für sein jahrelanges Engagement im Leipziger Sport ausgezeichnet.

Unter dem Motto „Tue Gutes, rede darüber und mach weiter so“ zeichnet die Wirtschaft trifft Sport GmbH – gegründet von Karsten Tornow, Fußball-Europameister Steffen Freund und Eiskunstlauflegende Katarina Witt – regelmäßig Persönlichkeiten aus, die den Leipziger Sport vorantreiben.

Am 10. September 2018 wurde Steuerberater Sören Münch, eureos-Partner und Geschäftsführer, im Rahmen einer prominent besuchten Zeremonie im Leipziger Sportmuseum der Business Champion Award 2018 verliehen. Ausgezeichnet wurde Sören Münch als zentraler Player des Leipziger Sportgeschehens sowie als Ideengeber und Initiator des eureos OPEN WATER CUPs.

Sören Münch engagiert sich bereits seit vielen Jahren für den Sport in seiner Heimatstadt. Seine Leidenschaft gilt dabei vor allem dem Leipziger Handball. Mit umfangreichen Sponsoringmaßnahmen unterstützt eureos seit vielen Jahren den Handballsport, zunächst als Partner des HC Leipzig, später als Sponsor des SC DHfK Leipzig, dem er auch privat seit vielen Jahren die Treue hält.

Doch seine Sportbegeisterung gilt weit über den Handball hinaus. Gemeinsam mit Spitzensportlern wie dem vierfachen Kanu-Weltmeister Stefan Holtz findet einmal im Jahr in Leipzig der eureos OPEN WATER CUP statt, ein Paddelevent für Unternehmensteams, welches sich in Leipzig mit jährlich mehreren hundert Teilnehmern und Gästen als ein zentrales Teamsportevent etabliert hat. Am 3. Juli 2019 heißt es dann bereits zum 6. Mal „In die Boote, fertig, los“! In 10er Canadier-Booten starten über 40 Teams für den guten Zweck am Leipziger Rennbahnsteg auf die 150 Meter lange Sprintstrecke.

Und auch beim Leipziger Olympiaball dreht sich für eureos und Sören Münch alles um den Sport. Gemeinsam mit Sportlern und Gästen flog er im von eureos gesponserten Skisprungsimulator virtuellen Rekorden entgegen. Auch in diesem Jahr wird eureos wieder dabei sein und den Leipziger Spitzensport und seine Athleten unterstützen.

Wir gratulieren Sören Münch herzlich zur Auszeichnung seines besonderen sportlichen Engagements!

Den vollständigen Pressebericht der Leipziger Volkszeitung vom 12.09.2018 finden Sie hier.

41682350_994228860778866_1032036205497155584_n-768x1024
Verleihung Business Champion Award 2018
Business Champion Award 2018

Die Laudatorinnen Katharina Baum (links) und Heike Fischer-Jung (rechts) von der Olympiasport Leipzig GmbH überreichten Sören Münch ein ganz persönliches Geschenk.
Mit beiden verbindet eureos eine langjährige Zusammenarbeit, u.a. bei der Organisation des eureos OPEN WATER CUPs.

Sören Münch, eureos-Partner und Steuerberater, während der Preisverleihung

Der Business Champion Award 2018

Ihr persönlicher Ansprechpartner:
eureos_beraterteam_teaser_350x280_soeren_muench

Sören Münch

Partner, Steuerberater

Telefon: +49 (0) 341 9999 2101

s.muench@eureos.de