Startseite > Vergangen (Veranstaltungen) > eureos-Forum: Perspektiven 2016

Wir beraten persönlich

tax · legal · audit · advisory

eureos-Forum: Perspektiven 2016

Veranstaltung zum Jahresende 2015

24. November 2015, Dresden
26. November 2015, Leipzig

Das Jahr 2015 ist bald vorüber – Zeit für eine Analyse und einen Ausblick auf neue Entwicklungen in den Bereichen Steuer, Recht und Wirtschaftsprüfung.

Den Auftakt bildete unser diesjähriger Keynote-Speaker Stefan Holtz, Leipziger Top-Kanute und körperlich wie sportlich ein „Riese im Kanusport“. Der mehrmalige Welt- und Europameister berichtete über seine Erfahrungen bei der Vorbereitung für Olympia 2016 und gab Tipps über den Umgang der Besten mit Erfolg, Rückschlägen und Motivation im Team.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand ein aktueller Überblick, welche Neuerungen in steuerlicher und rechtlicher Hinsicht ab 2016 auf Sie zukommen. Dazu gehörten u. a. Betrachtungen zu persönlichen Haftungsrisiken für Manager, Neuregelungen zur Besteuerung der öffentlichen Hand, Aktuelles zum Thema Wirtschaftsprüfung sowie geplante steuerliche Änderungen im neuen Jahr.

Wie in den vergangenen Jahren kam auch der persönliche Austausch nicht zu kurz. Nach den Vorträgen setzten wir die Gespräche bei einem gemeinsamen Mittagessen fort.

Ihre Ansprechpartner:

Dr. Ralph Bartmuß, Rechtsanwalt, Steuerberater

Sören Münch, Steuerberater

Dr. Frank Juckel, Wirtschaftsprüfer

Programm zur Veranstaltung