Startseite > Beraterteam > Uwe Gey

Kontakt

eureos corporate finance gmbh

Kramergasse 4
01067 Dresden

Telefon: +49 (0) 351 4976 15913
Telefax: +49 (0) 351 4976 7599

u.gey@eureos.de

Uwe Gey wurde in Dresden geboren und studierte Betriebswirtschaft an der Technischen Universität Dresden. Anschließend war er zwei Jahre am Lehrstuhl für Geld, Kredit, Währung tätig.

Seine berufliche Laufbahn begann 2001 bei der PricewaterhouseCoopers AG (PwC) am Standort Dresden in der Mittelstandsberatung im Bereich Corporate Finance. Anschließend war er auch im Bereich Assurance (Wirtschaftsprüfung) bei PwC tätig.

Im Jahr 2006 übernahm er in einem kleinen Technologieunternehmen in Chemnitz als kaufmännischer Leiter (CFO) die Aufgabe, die kaufmännischen Strukturen auf- und auszubauen. In den folgenden 13 Jahren gestaltete er maßgeblich das Wachstum des Unternehmens zu einem internationalen Anbieter hochpräziser Laseranlagen mit Niederlassungen in USA und China mit. Daneben übernahm er weitere Verantwortung als Geschäftsführer von Tochterunternehmen in den Bereichen 3D-Druck, Applikationsservices sowie Immobilien.

Seiner Heimatstadt Dresden blieb Uwe Gey jedoch immer verbunden und so gründete er nach kurzer Tätigkeit als CFO eines mittelständischen Automobillieferanten sein eigenes Beratungsunternehmen im Bereich Corporate Finance mit Sitz bei Dresden.

Seit September 2020 ist Uwe Gey als Partner der eureos corporate finance gmbh tätig.

Beratungsschwerpunkte

Unternehmensstrategie, Business Pläne; Controllingsysteme (KPIs, Digitalisierung); Finanzierungs- und Fördermittelberatung sowie M&A (Transaktionsberatung, Due Diligence, Unternehmensbewertungen)

Engagement und Mitgliedschaften

Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW)

Privat

steht für Uwe Gey die Familie im Mittelpunkt. Zudem interessiert er sich für Fahrradfahren, Reisen und Meeresaquaristik. Entspannung findet er beim Angeln.