Startseite > Beraterteam > Steffen Köppe

Kontakt

eureos gmbh
steuerberatungsgesellschaft
rechtsanwaltsgesellschaft

Hegelstraße 3
39104 Magdeburg

Telefon: +49 (0) 391 5628 6918
Telefax: +49 (0) 391 5628 6999

s.koeppe@eureos.de

Steffen Köppe, Jahrgang 1989, geb. in Stendal, studierte Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität in Halle (Saale). Sein Referendariat absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichts Celle. Hieran anschließend begann er seine anwaltliche Laufbahn im Braunschweiger Büro der Sozietät GÖHMANN, bevor er in eine ausschließlich auf das Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei wechselte. Herr Köppe ist schwerpunktmäßig im Arbeitsrecht tätig. Er verfügt über Expertise in allen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts und vertritt Unternehmen, öffentliche Arbeitgeber sowie Führungskräfte.

Seit Juli 2021 ist Herr Köppe als Associate bei der eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft am Standort Magdeburg tätig.

Beratungsschwerpunkte

Beratung sowie gerichtliche und außergerichtliche Vertretung von Arbeitgebern in allen Belangen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts, u.a.:
Begründung und Beendigung von Arbeitsverhältnissen
Beratung im Betriebsverfassungsrecht
Beratung bei Umstrukturierungen (Betriebsübergänge, Outsourcing, Personalabbau, etc.)
Beratung und Vertretung von Vorständen, Geschäftsführern und Führungskräften

Engagement und Mitgliedschaften

Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV)
Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein

Privat

verbringt Herr Köppe seine Freizeit in der Natur und erholt sich vor allem beim Radfahren, Bergsteigen und Klettern.