Startseite > Beraterteam > Robert Klötzer

Kontakt

eureos gmbh
steuerberatungsgesellschaft
rechtsanwaltsgesellschaft

Nikolaistraße 3 – 9 (Specks Hof)
04109 Leipzig

Telefon: +49 (0) 341 9999 21323
Telefax: +49 (0) 341 9999 2121

r.kloetzer@eureos.de

Robert Klötzer wurde 1990 in Lichtenstein/Sa. geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg und an der Universität Leipzig.

Nach Abschluss des Studiums mit der ersten juristischen Staatsprüfung im Jahr 2015 absolvierte er das Rechtsreferendariat am Landgericht Chemnitz und schloss dieses mit der zweiten juristischen Staatsprüfung im Jahr 2017 ab. Im Rahmen des Referendariats durchlief er unter anderem die Wahlstation bei der Notarkammer Sachsen in Dresden.

Ab Januar 2018 beriet und vertrat er überwiegend Unternehmen als Rechtsanwalt in einer Leipziger Wirtschaftskanzlei.

Seit Januar 2020 ist Robert Klötzer für die eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft in Leipzig tätig.

Beratungsschwerpunkte

Handels- und Gesellschaftsrecht, insbesondere Beratung von Unternehmen und Körperschaften auf gesellschaftsrechtlichem Gebiet

Allgemeines Zivilrecht, insbesondere Vertragsgestaltung und Prozessführung

Engagement und Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltverein e.V. (DAV)
Sächsischer AnwaltVerein Chemnitz e.V.
Arbeitsgemeinschaft FORUM Junge Anwaltschaft (DAV)

Privat

geht der Vater eines Sohnes der Jagd nach, spielt gern Basketball und begeistert sich für die Oper.