Startseite > Beraterteam > Prof. Dr. Jörg Kroschel

Kontakt

eureos gmbh
steuerberatungsgesellschaft
rechtsanwaltsgesellschaft

Kramergasse 4
01067 Dresden

Telefon: +49 (0) 351 4976 1500
Telefax: +49 (0) 351 4976 1599

j.kroschel@eureos.de

Prof. Dr. Jörg Kroschel wurde 1967 in Recklinghausen geboren und studierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann Volkswirtschaftslehre an der Universität Dortmund.

1996 bis 2000 war Prof. Dr. Jörg Kroschel als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliche Steuerlehre an der TU Dresden tätig und promovierte im Jahr 2000 mit einer Arbeit zum US-amerikanischen Steuerrecht.

2001 trat er in die Steuerabteilung von Arthur Andersen (ab 2002 Ernst & Young) in Dresden ein und war in den Bereichen Gestaltungsberatung und Internationales Steuerrecht tätig. 2004 wurde Jörg Kroschel zum Steuerberater bestellt. Berufsbegleitend absolvierte er 2005/2006 den MBA-Studiengang „International Taxation“ an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau.

Seit September 2007 ist er ordentlicher Professor an der Hochschule Zittau/Görlitz mit dem Berufungsgebiet Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen und Unternehmensbesteuerung.

Prof. Dr. Jörg Kroschel ist seit September 2010 beratend für die eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft tätig.

Beratungsschwerpunkte

Steuerliche Gestaltungsberatung, Investitionszulagenrecht, Internationales Steuerrecht, Begleitung von Betriebsprüfungen

Privat

ist er verheiratet, hat zwei Kinder und versucht, so viel wie möglich von dieser Welt zu sehen.