Startseite > Beraterteam > Dirk-Ulrich Krüger

Kontakt

eureos corporate finance gmbh

Kramergasse 4
01067  Dresden

Telefon: +49 (0) 351 4976 15901
Telefax: +49 (0) 351 4976 1599

d-u.krueger@eureos.de

Dirk-Ulrich Krüger wurde in Freiberg/Sachsen geboren und studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden sowie am National College of Ireland in Dublin. Seit 2006 ist er Charterholder des CFA-Institutes in Charlottesville, Virginia, USA.

Seine berufliche Laufbahn begann 2001 bei der PricewaterhouseCoopers AG (PwC) am Standort Dresden in der Mittelstandsberatung und im Bereich Evaluierung von Wirtschaftsförderprogrammen. Es folgten Stationen als Teamleiter bei der Sächsischen Aufbaubank – Förderbank im Bereich GRW-Förderung und bei PwC in Frankfurt/Main im Bereich Infrastructure & Mobility, wo er Beratungs- und Transaktionsprojekte in diesem Industriesektor betreute. Im Jahr 2012 übernahm er die Leitung des PwC Advisory-Bereichs in Dresden, mit den Schwerpunkten Corporate Finance Beratung im Mittelstand, Transaktionen und Beratung der Öffentlichen Hand.

Seit August 2016 ist Dirk-Ulrich Krüger Partner und Geschäftsführer der eureos corporate finance gmbh.

Beratungsschwerpunkte

M&A, Due Diligence, Business Pläne / Controllingsysteme, Sanierungsberatung, Finanzierungs- und Fördermittelberatung, Unternehmensbewertungen sowie wirtschaftliche Fragestellungen im Beihilferecht, wie Private Investor Tests

Mitgliedschaften

CFA Institute
CFA Society Germany

Privat

steht für Dirk-Ulrich Krüger die Familie im Mittelpunkt. Zudem interessiert er sich für Geschichte, Literatur und das Reisen.