Startseite > Vergangen (Veranstaltungen) > 5. eureos OPEN WATER CUP 2018

Wir beraten persönlich

tax · legal · audit · advisory

5. eureos OPEN WATER CUP 2018

Am 20. Juni 2018 hieß es wieder „In die Boote – Los“. Es gab einen spannenden Teamwettbewerb mit Leipziger Spitzensportlern, viel Spaß und einen kommunikativen Aftershow-Abend auf dem Leipziger Rennbahnsteg.

40 Teams, 150m Sprintstecke, ein Sieger, viele Gewinner. Das war der eureos OPEN WATER CUP 2018.

Nun hieß es bereits zum 5. Mal „In die Boote – fertig – los“. In 10er Canadier-Booten ging es am Leipziger Rennbahnsteg wieder aufs Wasser. Während der 150 Meter langen Sprintstrecke erhielten alle Teams professionelle Unterstützung von Spitzensportlern wie Kanuweltmeister Stefan Holtz. Sie steuerten die Boote sicher die Weiße Elster entlang und sorgten für so manchen Motivationsschub im Schlusssprint.

Jeder der schon einmal dabei war, kennt die emotionale Achterbahnfahrt. Alle rein ins Boot, gemeinsam paddelt man zum Startpunkt und wartet gespannt auf den Startschuss. Das Zeichen ertönt und dann gibt jeder alles. Egal ob Geschäftsführer, langjähriger Mitarbeiter oder Praktikant. Alle sitzen im gleichen Boot, alle haben das gleiche Ziel – Das goldene Paddel.

Im Ziel angekommen warten alle Teams gespannt auf ihre Platzierung. Reicht es für die nächste Runde? Aber selbst wenn nicht, der Spaß war sowohl den Firmen-Mitarbeitern als auch den beteiligten Spitzensportlern deutlich ins Gesicht geschrieben. Und so wurden abseits des sportlichen Kräftemessens in entspannter Atmosphäre viele Gespräche geführt und Kontakte geknüpft.

Wir freuen uns, dass am diesjährigen Jubiläum so viele Team wie nie zuvor teilnahmen. Uns ist es sehr wichtig, mit unserem Engagement den Sport in der Region zu unterstützen. Natürlich kommen die Einnahmen aus den Startgeldern auch in diesem Jahr wieder dem Leipziger Nachwuchs- und  Spitzensport zugute.

Sie wollen nächstes Jahr auch (wieder) dabei sein? Der 6. eureos OPEN WATER CUP findet am 3. Juli 2019 statt.

Logo 5.eureos open water cup 2018

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sören Münch

Partner, Steuerberater

Telefon: +49 (0) 341 9999 2101

s.muench@eureos.de